cwg christine wagner gallery
Space for enjoying art



cwg Neujahrswünsche 2024 | A peaceful New Year

Ich wünsche Dir und Ihnen ein friedliches Neues Jahr und mehr Verständnis füreinander. 

I wish you a peaceful New Year and more understanding for each other in 2024

Christine

*****


Bild des Monats Februar 2024

"Monet wandelnderweise im Seerosenbild"  

"Seerosenbild nach Monet" 100 x 140 x 4 cm, ca. 2007 von Christine Wagner - Porträt "Monet" 2024 von Horst BaerenzCao

Japanische Gäste im Gespräch mit Monet 21. Februar 2024




Kunstdes Monats Januar 2024

Installation "1848 geschuldet DIE MÄCHTIGE REVOLUTION ZUR FREIHEIT" von Barbara Greul Aschanta

Präsentiert im Historischen Museum Frankfurt im Rahmen der Ausstellung Stadtlabor Demokratie "Vom Versprechen der Gleichheit"  anlässlich des 175-jährigen Jubiläums der Nationalversammlung in der Frankfurter Paulskirche. Diese Ausstellung ist bis 11. August 2024 zu sehen. Eine Dialog-Führung findet am 28.01.2024 um 11:30 Uhr statt.


                               -.-.-.-.-.-.-.-.-

Das Bild des Monats Dezember 2O23

News der Tagesschau zum Monatsende: "Die Hochwasserlage bleibt angespannt".

Das Bild des Monats Dezember wurde von Horst BaerenzCao kreiert und 2019/2020 in der Stadtgalerie Neu-Isenburg präsentiert. Der Titel des Bildes ist  "Dystopia" (Öl auf Leinwand, 110 x 150 cm, 2019) und zeigt Lösungen zur Hochwasserlage, auf die wir natürlich gerne verzichten möchten.

Das Meer übte schon immer eine große Faszination auf den Künstler aus. Die Auseinandersetzung mit der Umweltproblematik ist nicht nur in dieser Arbeit, sondern auch bereits ein vielen früheren Werken von Horst BaerenzCao zu sehen.



                         -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Kunst des Monats November 2023

"East Goes West" in Gouache-Technik auf Karton, 40 x 40 cm, ca. 1975 - Eine Illustration für das PARDON-Satiremagazin von 

Horst BaerenzCao  (ehem. Horst B. Baerenz)




                                                                                                             -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Kunst des Monats Oktober 2023 

Bitte beachten: Terminänderung der Expo Robert Verhaaf  93 - 23

Passend zum hoffentlich Goldenen Oktober -  "some gold" von Robert Verhaaf, Mixed Media, 30 x 30 cm, 2011

Damit wir uns aber auch gleich schon auf den November freuen dürfen, lädt der renommierte niederländische Künstler Robert Verhaaf bereits jetzt schon  "lieve mensen, kunstliefhebber"  in einer "voorankondiging expositie Robert Verhaaf 93 - 23" ein. 

Die Vernissage wird voraussichtlich am 25. November 2023 im Kunstverein Bastille in Zoetermeer (Nähe Den Haag) stattfinden. Weitere Infos unter www.robert.verhaaf.kunstanzicht.nl  - Aus organisatorischen Gründen wurde die Expo vertagt.  Vernissage jetzt Samstag 24. Februar 2024 


                                                                                                                       -.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Kunst des Monats September 2023

"VERBONDENHEID" 2022 Glaskunst von Annemiek Punt, Ootmarsum. Die Kleinstadt Ootmarsum im Osten der Niederlande ist ein wunderschöner Ort in der Region Twente mit vielen Galerien und einem Kunstmuseum von Ton Schulten. Bei schönem Wetter laden  Cafès und Restaurants, mit dem Gefühl der Nordsee ganz nah zu sein, zum Verweilen ein. Zur Orientierung Ootmarsum ist unweit  der Stadt Nordhorn (Kreisstadt des Landkreises Bad Bentheim) - Und noch etwas: Unbedingt die Öffnungszeiten der Galerien/Museum  beachten.


                                                                                                      -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

KUNST DES MONATS AUGUST 2023

"AUTOMOBILIST", Mixed Media, 30 x30 cm, Frankfurt/M, 1967

von Horst BaerenzCao



                                                                                                                -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

cwg   N E W S


Liebe Freundinnen und Freunde,

nach der Corona-Pandemie und vielen weiteren Herausforderungen, u.a. meine Heirat mit Klaus Priegnitz, geht es nun bald nach der Urlaubsreisezeit wieder los. Ein besonderes Highlight steht aber bereits fest: Im Juli nächsten Jahres 2024 findet eine Expo mit dem herausragenden Künstler der German Pop Art, Horst BaerenzCao, statt. 


Zum Vormerken hier schon einmal 

Ausstellungsort: Galerie Textor 74 in Frankfurt-Sachsenhausen

Zeitraum: vom 19. Juli bis 1. August 2024 

Details folgen zu gegebener Zeit.


Bleiben Sie gesund! Und schauen Sie vorbei! 

Herzliche Grüße

Ihre

Christine Wagner



cwg-Publiktion 

BaerenzCao PATIO Founder back in Town 

German Pop Art im Kontext von PATIO Galerie & Verlag


Die Corona-Pandemie hat die Welt der Kunst massiv getroffen. Ausstellungen, Vernissagen und Finissagen konnten nicht stattfinden. Kunstinteressierte zu einem persönlichen Gespräch in die Stadtgalerie Neu-Isenburg anläßlich der Ausstellung „BaerenzCao - PATIO Founder back in Town“ einzuladen, war nicht möglich.


Christine Wagner hat die Zeit genutzt, eine Publikation im Kontext der Ausstellung des German Pop Art-Künstlers Horst BaerenzCao in der Stadtgalerie Neu-Isenburg zu erstellen. Die Publikation setzt sich insbesondere mit dem PATIO-Gründervater Horst BaerenzCao und den Gründungsjahren Anfang der 1960er von Galerie PATIO mittels Erinnerungsinterviews des Künstlers Horst BaerenzCao und Klaus Münchschwander, dem Typografiekünstler, auseinander. 


Timm Ulrichs, der Totalkünstler, der sich im Jahr 1966 als „erstes lebendes kunstwerk“ bei PATIO - zu dem Zeitpunkt war der Sitz der Galerie in Frankfurt-Sachsenhausen - ausstellte, beleuchtet dabei den Stellenwert von PATIO. Timm Ulrichs sagte: „Diese Galerie galt damals als die interessanteste Station in Frankfurt, eine der ersten für die 60er-Jahre typischen Produzentengalerien.“ 


Die Publikation dokumentiert dazu den Event-Abend „PATIO Bücher & Texte“ am 4. März 2020 zum Tag des UNESCO WELTKULTURERBES „Druckkunst“ und erinnert damit an die vielen herausragenden PATIO-Kunstbücher und an PATIO-Freunde wie Walter E. Richartz.


Die Publikation „BaerenzCao PATIO Founder back in Town - German Pop Art im Kontext von PATIO Galerie & Verlag“ ist erhältlich gegen eine Schutzgebühr 

von 8 € plus Porto 1,55 €. Zu bestellen bei:

[cwg] christine wagner gallery

Postfach 10 20 34

D - 63020 Offenbach

oder per Mail: cwg.christine.wagner@gmail.com







Veranstaltung im Jahr 2020  

4. März 2020 19:30 bis 22:00 Uhr 

Eventabend mit Klaus Münchschwander zur Druckkunst: PATIO Bücher +  Texte 

im Kontext der Ausstellung "BaerenzCao - PATIO Founder back in Town"

















BaerenzCao - PATIO Founder back in Town

Ausstellung mit Werken des German Pop Art Künstlers Horst BaerenzCao

Ehrengast Total- und Konzeptkünstler Professor Timm Ulrichs zu Gast bei der Vernissage

Ausstellung vom 31.10.2019 bis 1. Mai 2020 

Stadtgalerie Neu-Isenburg (1. und 2. OG über dem Bürgeramt)

Schulgasse 1 - 63263 Neu-Isenburg


...Impressionen zur Vernissage (31.10.2019) der Ausstellung des Künstlers Horst BaerenzCao, Landrat Oliver Quilling, Bürgermeister Herbert Hunkel, Kulturamtscheffin Dr. Bettina Stuckard, Klaus Münchschwander, Stadtverordnetenvorsteherin Christine Wagner,  Professor Timm Ulrichs und vielen Gästen 

siehe bitte nächste Seite

INFO aktuelle Ausstellung 





Weitere Termine:

Besuch und Führung durch die Kunstausstellung  

auch individuell nach telefonischer Vereinbarung unter  0173 59 13 882 

 





 
Kontakt + Info

  

E-Mail                              cwg.christine.wagner@gmail.com 

Webseite ab 2014           www.cwg-christine-wagner-gallery.de 

Webseite bis 09/2014     www.christine-wagner.eu

Mobil-Nummer                0049 (0)1735913882 

Postanschrift                   [cwg]christine wagner gallery   Postfach 10 20 34    63020 Offenbach am Main